Home > Humor > 12 Sätze, die Lehrer nie (ernst gemeint) sagen würden :D
Dinge, die ein Lehrer nie sagt

12 Sätze, die Lehrer nie (ernst gemeint) sagen würden :D

Aber denken darf man sie 😉

Und mit einem leicht ironischen Unterton sind einige der folgenden Sätze sicher auch bereits das ein oder andere Mal gefallen …

  1. Nein, kein Problem, dass du ein bisschen spät dran bist. Wir haben ja noch ganze 10 Minuten Unterrichtszeit übrig.

  2. Super, dass du es geschafft hast, 20 Seiten zu schreiben – Korrigieren ist der Grund, warum ich Lehrer geworden bin.

  3. Nein, das braucht ihr später im Leben nie mehr.

  4. Hat’s schon geklingelt?

  5. So viel Freizeit wie im Ref hatte ich davor nie. Schade, dass es so schnell vorbeigeht.

  6. Aber nein, wenn die Heftseite voll ist, dann brauchst du den Text natürlich nicht weiter abschreiben.

  7. Ach so, die Lisa ist heute doof. Dann ändern wir doch schnell die Sitzordnung.

  8. In der 8b gibt’s ne Keilerei. Ich setz 5 Euro auf Max – und du?

  9. Nimm ruhig den letzten Keks.

  10. So eine Klassenfahrt ist wie Urlaub mit einer großen Familie.

  11. Wer möchte, kann jetzt mit mir über seine Note diskutieren.

  12. Ich hab eigentlich auch keine Lust mehr. Gehen wir doch alle früher heim und genießen den Sonnenschein.

Auf Betzold TV geht’s noch weiter  🙂

Über Bettina Kroker

Seit 2014 arbeite ich bei Betzold in Ellwangen als Online-Redakteurin. Im Betzold-Blog möchte ich Lehrerinnen und Lehrern den ein oder anderen Tipp weitergeben, der den Schulalltag erleichtert und Zeit spart. Da ich stets auf der Suche nach neuen, interessanten Blog-Themen bin, freue ich mich immer über Ihre Vorschläge: blog@betzold.de.

Deine Meinung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*