ozobot Challenge-Matte „Fußball“
Programmierung im Fußball-Kontext lernen
- ab der Grundschule einsetzbar
- MINT-Fähigkeiten vertiefen
- Erweiterung für den Lernroboter
Spielerisch coden lernen
Fußballstars gesucht! Die Challenge-Matte „Fußball“ wartet auf Talente, die den Lernroboter Ozobot gezielt steuern. Kinder navigieren den Ball mithilfe visueller Programmierung ins Tor. Die Kombination aus Bewegung und Coding fördert nicht nur das technische Verständnis, sondern auch die Kreativität und das strategische Denken. Für eine hohe Lernmotivation enthält das Set neben der Fußball-Matte Aufgabenkarten, die sich in der Schwierigkeit steigern. Es lässt sich optimal im MINT-Unterricht, bei Robotik-AGs oder Projekttagen einsetzen und stellt die optimale Erweiterung für Kinder dar, die den Ozobot schon aus dem Codieren mit Farbcodes kennen.
Bitte beachten Sie: Der Ozobot Roboter ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Lieferumfang
- 1 Fußball-Programmiermatte
- 17 Ozoblockly-Basiskarten
- 15 Herausforderungskarten
- 3 Schieber für Ozobot Evo
- 6 Pylonen
- 6 Spielfiguren
- 3 Fußbälle
- 2 Tore
Warnhinweise
- Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr! Kleine Teile/Es können kleine Teile entstehen/Herauslösbare kleine Teile.