Geprüfte Qualität und SicherheitTrusted Shops Garantie
Viele Eigenprodukte made in Germany
Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

FAQ und Hilfe

Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen aus allen Bereichen des Betzold Shops.
Bestellung
Bezahlung
Versand
Kundenkonto
Services
Wie kann bestellt werden?

Sie können ganz bequem rund um die Uhr direkt im Shop bestellen, indem Sie Ihre Artikel in den „Warenkorb“ legen.

Unser kompetentes Serviceteam nimmt Ihre Bestellungen auch gerne per Telefon, Fax oder E-Mail entgegen:

Tel.: +49 7961 - 9000 - 0
Fax: +49 7961 - 9000 - 50
E-Mail: [email protected]

Bestellungen per Post senden Sie bitte mit der Angabe Ihrer Adresse, den gewünschten Artikeln, der gewählten Zahlungsart und, wenn vorhanden, einer E-Mail-Adresse an:

Arnulf Betzold GmbH
Ferdinand-Porsche-Str. 6
73479 Ellwangen

Selbstverständlich können auch Privatkundinnen und -kunden bei uns bestellen.

Ist ein Mindestbestellwert vorhanden?

Nein, wir erheben keinen Mindestbestellwert.

Egal, wie groß Ihr Warenkorb ist, es können auch Kleinstbestellungen aufgegeben werden, ab € 69,- liefern wir versandkostenfrei. Hinweise zu den Versandkosten können Sie unserer Versandkostentabelle entnehmen.

Kann ich meine Waren zurückgeben oder umtauschen?

Ja, mit unserer extralangen Rückgabefrist kaufen Sie ohne Risiko: Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 31 Tagen zurückgeben!

Bei sämtlichen Rücksendungen (ausgenommen Reklamationen) bitten wir Sie, die Ware ausreichend frankiert an folgende Adresse zu schicken:

Arnulf Betzold GmbH
Alfred-Nobel-Str. 12 - 16
73479 Ellwangen

Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können bei uns unter einer Vielzahl von Zahlungsarten wählen:

  • Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt)
  • Sofort.
  • Amazon Pay
  • PayPal
  • Vorkasse
  • Kreditkarte

Weitere Informationen über unsere Zahlungsarten erhalten Sie hier.

Wie verfahre ich bei einer Vorkasse-Bestellung?

Bei sämtlichen Bestellungen per Vorkasse erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail mit den genauen Kontodaten und dem Verwendungszweck zur Überweisung. Nach verbuchtem Geldeingang geht die Ware zur weiteren Bearbeitung in unsere Logistik und anschließend in den Versand.

Wenn keine E-Mail-Adresse vorhanden ist, verschicken wir sämtliche zur Zahlung relevanten Unterlagen auf dem Postweg. Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitungszeit sich durch die Dauer des Postversandes verzögert.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern in Deutschland versandkostenfrei ab € 69,- Bestellwert, darunter berechnen wir lediglich Versandkosten von € 3,95 bei Shop-Bestellungen und € 4,76 bei Bestelleingängen außerhalb des Shops. Für eine Lieferung mit DHL berechnen wir einen Aufschlag von € 1,49. Benötigen Sie Informationen zu Versandkosten bei Lieferungen ins Ausland, klicken Sie bitte hier.

Kann ich den Wert der zurückgesendeten Ware von meiner Rechnung abziehen?

Ja, bei einem Kauf auf Rechnung können Sie selbstverständlich bei der Überweisung den Wert der zurückgesendeten Artikel vom Rechnungsbetrag abziehen. Eine Gutschrift über den abgezogenen Betrag wird ausgestellt, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und verbucht werden konnte.

Gutschriften für bereits bezahlte Ware werden auf das Zahlungsmittel, das bei der Bestellung angegeben wurde, erstattet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern in Deutschland versandkostenfrei ab € 69,- Bestellwert, darunter berechnen wir lediglich Versandkosten von € 3,95 bei Shop-Bestellungen und € 4,76 bei Bestelleingängen außerhalb des Shops. Für eine Lieferung mit DHL berechnen wir einen Aufschlag von € 1,49. Benötigen Sie Informationen zu Versandkosten bei Lieferungen ins Ausland, klicken Sie bitte hier.

Wer liefert meine Waren?

Innerhalb von Deutschland versenden wir Ihre Bestellung, mit Ausnahme von Speditionsware, mit GLS Germany oder auf Wunsch per DHL.

Bei der Vielzahl von Paketdienstleistern haben wir mit GLS und DHL die besten Erfahrungen gemacht, weshalb wir GLS als Standarddienstleister ausgewählt haben und gegen einen geringen Aufpreis DHL als Alternative anbieten können.

Wie lange dauert es, bis meine Ware da ist?

Diese Information können Sie der Produktseite des gewünschten Artikels entnehmen. Unterhalb des Warenkorb-Buttons informieren wir Sie darüber, wann der Artikel voraussichtlich bei Ihnen eintreffen wird bzw. wann dieser wieder lieferbar ist. Wenn Sie eine genaue Auskunft über die Verfügbarkeit einzelner Artikel wünschen, sprechen Sie uns bitte an: telefonisch unter +49 7961 - 9000 - 0 oder per E-Mail an [email protected].

In seltenen Fällen kann sich unsere Regellieferzeit durch äußere Einflüsse erhöhen. Sollte dies der Fall sein, so können Sie es direkt am Artikel einsehen.

Wo erfahre ich den Versandstatus meines Paketes?

Nach der Übergabe der Bestellung an GLS oder DHL erhalten Sie eine E-Mail mit einem sogenannten „Tracking-Link“. Diesen Link finden Sie zudem in Ihrem Kundenkonto. Wenn Sie diesen anklicken, können Sie direkt bei GLS bzw. DHL verfolgen, wo sich Ihre Lieferung momentan befindet.

In welche Länder liefert Betzold?

Wir liefern nach Deutschland und in viele weitere europäische Länder, bitten jedoch um Verständnis, dass einige Artikel (z. B. Sperrgut, Möbel) nur eingeschränkt verfügbar sind. Genauere Informationen erhalten Sie auf Anfrage.

Für Lieferungen nach Österreich besuchen Sie bitte www.betzold.at. Für Lieferungen in die Schweiz oder nach Liechtenstein, besuchen Sie bitte www.betzold.ch.

Die entstehenden Versandkosten können Sie ganz einfach unserer Versandkostentabelle entnehmen.

Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL-Packstation liefern lassen?

Ja, eine Lieferung an eine Packstation ist möglich. Wählen Sie hierfür bitte den Versanddienstleister DHL im Bestellprozess aus und hinterlegen als Lieferanschrift die entsprechende Nummer der Packstation.

Wie kann ich mein Passwort bzw. meine Kundendaten ändern?

Diese Funktion steht online nur registrierten Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Um Ihre Daten einzusehen, und falls gewünscht auch zu ändern, müssen Sie sich im Shop anmelden. Einfach im Log-in Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben. Unter Meine Daten können Sie jederzeit alle persönlichen Angaben einsehen und bearbeiten.

Ich habe mein Passwort vergessen - was tun?

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Hier können Sie einen Link zur Passwortänderung anfordern. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und klicken Sie auf Absenden. Wir senden Ihnen an die angegebene Adresse eine E-Mail mit einem Link zur Änderung Ihres Passworts. Nachdem Sie das neue Passwort eingegeben haben, können Sie sich mit diesem wie gewohnt unter Log-in im Shop anmelden.

Was geschieht mit meinen Daten?

Datenschutz ist uns sehr wichtig! Wir haben daher für Sie ganz detailliert aufgestellt, was mit Ihren Daten passiert und was nicht. Bitte lesen Sie hierzu unseren Datenschutz.

Sollten Sie weitere Fragen haben, senden Sie uns eine Mail an [email protected].

Welche Garantie gewährt Betzold?

Als Kundin und Kunde bei Betzold haben Sie über die gesetzlich geforderte Gewährleistung hinaus auf jeden Artikel* 2 Jahre Garantie ab Rechnungsdatum. Damit haften wir Ihnen gegenüber für auftretende Qualitätsmängel, die wir nach unserer Wahl durch eine kostenfreie Reparatur oder eine adäquate Ersatzlieferung beheben.

*Außer Produkte der Marken Apple, Microsoft, Merge EDU, ClassVR, Cricut und Ultimaker. Diese Produkte haben eigene Garantien und unterliegen nicht der Betzold Garantie. Die Garantiebedingungen und die Dauer der Garantie für Apple- und Microsoft-Produkte entnehmen Sie bitte der Packungsbeilage, Informationen zu der Garantiezeit der Ultimaker Artikel finden Sie ebenfalls im Lieferumfang. Für die Produkte der Marken Merge EDU, ClassVR und Cricut ist die Garantie zu den vorliegend genannten Bedingungen auf 1 Jahr beschränkt.

Sind bei bestimmten Artikeln längere Garantiezeiten angegeben, so gelten diese entsprechend. Näheres zur Garantie finden Sie hier.

Wie bestelle ich einen Newsletter bzw. wie bestelle ich ihn wieder ab?

Sie können den Newsletter jederzeit bestellen, auf eine andere E-Mail-Adresse umstellen oder abbestellen – ganz einfach direkt hier.

Gibt es Kataloge von Betzold?

Ja, unsere aktuellen Kataloge können Sie hier direkt kostenlos anfordern.

Haben Sie Fragen bezüglich unserer Kataloge, dann senden Sie uns gerne eine E-Mail an [email protected].

Haben Sie noch Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Fragen oder Anregungen zum Kauf bei Betzold? Lassen Sie es uns wissen.
Montag bis Freitag von 7:30 bis 17:00 Uhr stehen wir Ihnen für Fragen und persönliche Beratung zur Verfügung. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Telefon: +49 7961 - 9000 - 0
Telefax: +49 7961 - 9000 - 50

E-Mail: [email protected]

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

  • Geprüfte Produktqualität und -sicherheit

    Geprüfte Produktqualität und -sicherheit

    Qualität steht für uns an erster Stelle!

    Alle Produkte werden von unserer Fachabteilung umfangreichen Sicherheitstests unterzogen.
  • Viele Eigenprodukte made in Germany

    Viele Eigenprodukte made in Germany

    Über 2.100 Eigenentwicklungen!

    Unsere eigene Schulmöbelproduktion im schwäbischen Ellwangen fertigt Möbel in Schreinerqualität.
  • Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

    Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

    Montag bis Freitag von 7:30 bis 17:00 Uhr
    Tel.: +49 7961 - 9000 - 0

    Zum Kontaktformular