Eins zwei drei Tier. Kamishibai-Bildkartenset
- fördert die Konzentration
- spielerisch das Sprachvermögen stärken
- passend zum gleichnamigen Kinderbuch
Kinderreime für das Kamishibai
Im witzigen Bilderbuch „Eins zwei drei Tier“ hat die Autorin Nadia Budde Unsinnsreime und liebenswerte Albernheiten gesammelt. Das Buch wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Jetzt kommt es auf die Bühne des beliebten Erzähltheaters. Für die 17 Bildkarten gibt es nur zwei Regeln: entweder die Bilder ergeben einen Sinn – oder es reimt sich! Was reimt sich also auf Känguru? Oder auf Ziege? Kinder ab 3 Jahren stellen sich dieser Aufgabe und werden die verrücktesten Reime finden. So werden sie ganz spielerisch in ihrer Konzentration und in ihrer Sprache gefördert und haben dabei enorm viel Spaß. Es wird garantiert viel gelacht, wenn Sie diese Bildkarten im Kamishibai-Theater zeigen. Denn die Tiere auf den Karten übernehmen allerhand alberne Rollen.
Pädagogisch wertvoll: bildgestütztes Erzählen
Die Kamishibai-Karten dieses Sets sind mit pädagogischen Hinweisen für die Erzählenden ausgestattet. Sie bestimmen den Wechselrhythmus und lenken den Blick der Kinder. Währenddessen können Sie stets Blickkontakt mit den Kleinen halten, ihre Gesten und ihre Mimik beobachten und sie nach Bedarf stärker einbeziehen. Sie können Fragen stellen oder die Aufgaben noch weiterspinnen. Die Kinder in Ihrer Einrichtung werden viel zu erzählen haben, wenn sie dieses besondere Theaterstück erleben. Die Reime werden im Kopf bleiben, besonders, wenn sie ganz außergewöhnlich sind. So werden Sprachgefühl und phonologische Bewusstheit intensiv gefördert, während alle ein schönes Gemeinschaftserlebnis haben.
Details auf einen Blick:
- für Kinder von 3 bis 6 Jahren
- fördert Sprachgefühl, phonologische Bewusstheit und Konzentration
- 17 Bildkarten in DIN A3, einseitig bedruckt auf festem 300-g-Karton
- farbig illustriert
- inkl. Textvorlage und pädagogischen Hinweisen
Bitte beachten Sie, dass das Kamishibai-Erzähltheater nicht im Lieferumfang enthalten ist.