Sie haben sich erfolgreich von Ihrem Kundenkonto abgemeldet.
Bestellnummer: 755553IN

Robot-Maus, programmierbare Robotermaus

MINT-Fächer in den Fokus setzen
  • Einfach zu bedienen
  • Schult planendes Handeln
  • Erste Erfahrungen im Programmieren
Bestellnummer: 755553IN
Wie kommt die Maus zum Käse?
Rechts, links, geradeaus und welches rechts war noch mal gemeint? Nur wer seine Maus richtig programmiert, erreicht das Ziel. Die programmierbare Maus ermöglicht es bereits jüngeren Kindern, spielerisch etwas über Sprachen zur Richtungssteuerung von Robotern zu lernen. Durch die Beschäftigung mit der Maus machen die Kinder auf einfache und vor allem sehr spannende und handlungsorientierte Weise erste Erfahrungen mit dem „Programmieren“ eines Roboters. Sie entwickeln spielerisch Strategien, um die Maus an ihr Ziel zu bringen.

Einfache Anweisungsbefehle
Die Anweisungen werden über Tasten auf dem Rücken eingegeben und gespeichert. Die Maus verfügt über die Richtungstasten Vorwärts, Rückwärts, Links- und Rechtsdrehung. Die Kinder können damit eine Abfolge von Bewegungen speichern. Das Set besteht aus 16 Rasterstücken, 22 Labyrinthwänden, 3 Tunnelstücken, 30 doppelseitigen Codierungskarten, 10 doppelseitigen Labyrinth-Aktivitätskarten, 1 Käsestück aus Kunststoff und 1 Anleitung.

- die Maus misst 10cm
- erstes Programmieren
- mit 10 Aktionskarten und 30 Programmierkarten

Benötigt werden 3 AAA Batterien (nicht enthalten).
Geeignet für Kinder ab 5 Jahren.
mehr Produktinformationen
  • Preis
    Preise inkl. MwSt.
  • € 69,95
  • 2 Jahre Garantie
  • Kauf auf Rechnung möglich
  • 31 Tage Rückgaberecht

Robot-Maus, programmierbare Robotermaus

MINT-Fächer in den Fokus setzen

  • Einfach zu bedienen
  • Schult planendes Handeln
  • Erste Erfahrungen im Programmieren

Wie kommt die Maus zum Käse?
Rechts, links, geradeaus und welches rechts war noch mal gemeint? Nur wer seine Maus richtig programmiert, erreicht das Ziel. Die programmierbare Maus ermöglicht es bereits jüngeren Kindern, spielerisch etwas über Sprachen zur Richtungssteuerung von Robotern zu lernen. Durch die Beschäftigung mit der Maus machen die Kinder auf einfache und vor allem sehr spannende und handlungsorientierte Weise erste Erfahrungen mit dem „Programmieren“ eines Roboters. Sie entwickeln spielerisch Strategien, um die Maus an ihr Ziel zu bringen.

Einfache Anweisungsbefehle
Die Anweisungen werden über Tasten auf dem Rücken eingegeben und gespeichert. Die Maus verfügt über die Richtungstasten Vorwärts, Rückwärts, Links- und Rechtsdrehung. Die Kinder können damit eine Abfolge von Bewegungen speichern. Das Set besteht aus 16 Rasterstücken, 22 Labyrinthwänden, 3 Tunnelstücken, 30 doppelseitigen Codierungskarten, 10 doppelseitigen Labyrinth-Aktivitätskarten, 1 Käsestück aus Kunststoff und 1 Anleitung.

- die Maus misst 10cm
- erstes Programmieren
- mit 10 Aktionskarten und 30 Programmierkarten

Benötigt werden 3 AAA Batterien (nicht enthalten).
Geeignet für Kinder ab 5 Jahren.

Finden Sie diese Produktbeschreibung hilfreich? Ja Nein

Herzlichen Dank für Ihre Meinung! Sie tragen damit zur stetigen Verbesserung von betzold.de bei.
Herzlichen Dank für Ihre Meinung! Wir haben Ihre Mitteilung erhalten und versuchen Ihre Kritik schnellstmöglich umzusetzen. Sie tragen damit zu stetigen Verbesserungen bei betzold.de bei.
Ihre Mitteilung konnte nicht verschickt werden. Versuchen Sie es später noch einmal.
E_755553
  • Anrede:

Robot-Maus, programmierbare Robotermaus

MINT-Fächer in den Fokus setzen

  • Einfach zu bedienen
  • Schult planendes Handeln
  • Erste Erfahrungen im Programmieren

Wie kommt die Maus zum Käse?
Rechts, links, geradeaus und welches rechts war noch mal gemeint? Nur wer seine Maus richtig programmiert, erreicht das Ziel. Die programmierbare Maus ermöglicht es bereits jüngeren Kindern, spielerisch etwas über Sprachen zur Richtungssteuerung von Robotern zu lernen. Durch die Beschäftigung mit der Maus machen die Kinder auf einfache und vor allem sehr spannende und handlungsorientierte Weise erste Erfahrungen mit dem „Programmieren“ eines Roboters. Sie entwickeln spielerisch Strategien, um die Maus an ihr Ziel zu bringen.

Einfache Anweisungsbefehle
Die Anweisungen werden über Tasten auf dem Rücken eingegeben und gespeichert. Die Maus verfügt über die Richtungstasten Vorwärts, Rückwärts, Links- und Rechtsdrehung. Die Kinder können damit eine Abfolge von Bewegungen speichern. Das Set besteht aus 16 Rasterstücken, 22 Labyrinthwänden, 3 Tunnelstücken, 30 doppelseitigen Codierungskarten, 10 doppelseitigen Labyrinth-Aktivitätskarten, 1 Käsestück aus Kunststoff und 1 Anleitung.

- die Maus misst 10cm
- erstes Programmieren
- mit 10 Aktionskarten und 30 Programmierkarten

Benötigt werden 3 AAA Batterien (nicht enthalten).
Geeignet für Kinder ab 5 Jahren.

Finden Sie diese Produktbeschreibung hilfreich? Ja Nein

Herzlichen Dank für Ihre Meinung! Sie tragen damit zur stetigen Verbesserung von betzold.de bei.
Herzlichen Dank für Ihre Meinung! Wir haben Ihre Mitteilung erhalten und versuchen Ihre Kritik schnellstmöglich umzusetzen. Sie tragen damit zu stetigen Verbesserungen bei betzold.de bei.
Ihre Mitteilung konnte nicht verschickt werden. Versuchen Sie es später noch einmal.
E_755553
  • Anrede:

Bewertungen von Kunden, die Robot-Maus, programmierbare Robotermaus gekauft haben

Durchschnittliche Bewertungen:
  • (3)
3,6 von 5 Sternen

Produkt bewerten
Mit Freude Planen und Handeln

Cidalia D., am 17.01.2018

Die Maus fordert das kognitive Denken der Kinder und führt mit Spaß zum Erfolg. Je nachdem im welchem Alter und wie fortgeschritten die Kinder sind, kann das Programmieren sehr Kleinschrittig durchgeführt werden oder eben sehr schnell, sehr gelenkt an den Programmierkarten und Labyrinthkacheln oder sehr kreativ. Die Maus läuft manchmal aus der Bahn raus. Kann einerseits positiv sein, damit die Kinder sich nicht langweilen, kann aber auch gleich ein Grund dafür sein aufzugeben. Die “Tunnel” sind in der Breite etwas überflüssig. Ich würde sie auf jeden Fall länger machen. Es ist ein guter Start das programmierende Denken in den kleinen Köpfe zu wecken.

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback!

Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja Nein Bewertung hilfreich? Ja Nein

Handlungsorientiertes und Entdeckendes Lernen möglich

Inga S. aus Stade, am 21.12.2017

Das Produkt überzeugt durch die unterschiedlichen Herangehensweisen die Maus zum Laufen zu bringen. Jüngeren Kinder (5+) helfen die Codierungskarten, die sie auf den Rasterstücken auslegen können. Mit diesen können die den Weg nachvollziehen und anschließend die Maus programmieren. Später kann versucht werden den Weg ohne Karten zu programmieren. Vom ganz engmaschigen Erklären der einzelnen Funktionen, können Kinder aber auch frei und experimentell die Funktionen der Maus kennen lernen. Punktabzug gibt es a) für nicht enthaltene Batterien (beim Preis für mich eigentlich selbstverständlich) b) die Maus darf nicht rückwärts gezogen werden ( dies ist das erste was alle Kinder machen) - dies muss den Kinder sofort mitgeteilt werden, um Schäden zu verhindern

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback!

Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja Nein Bewertung hilfreich? Ja Nein

Gute Idee, aber etwas zu komplizierter Aufbau

Alexandra F., am 17.12.2017

Die Idee des Spieles und die Umsetzung mit der Maus ist sehr gut. Aber der Aufbau der Platten ist sehr schwierig und für die Kinder ohne Hilfe eines Erwachsenen quasi nicht möglich. Die Verpackung des Spieles ist schlecht, die Einzelteile alle lose in der Verpackung liegen.

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback!

Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja Nein Bewertung hilfreich? Ja Nein