Gruselhaus
- Wortschatzerweiterung
- Erzählfähigkeit
- auditive Wahrnehmung
Gruselhaus
In einem alten Schloss spukt es. Da ist Hilfe nötig! Die Spieler bekommen schriftliche Hinweise auf einen Raum, in dem sie etwas finden, was mit einem der Wesen zu tun hat. In einem weiteren Raum ist dann das Wesen selbst zu suchen, das natürlich gerne unentdeckt bleiben würde. Dabei werden bei Erstlesern Lesesinnverständnis, Lesetempo und Erzählfähigkeit gefördert und in der Spielvariante für Leseanfänger außerdem Silbenlesen bzw. Hörmerkspanne und Lautdifferenzierung. Doch auch nicht lesende Kinder haben Spielspaß, indem sie die Karten vorgelesen bekommen. Das Besondere: Vor- und Rückseite der 16 Raumkarten sind einsetzbar, denn sie bieten für Erstleser Zauberwörter in verschiedenen Schwierigkeitsgraden an.
In einem alten Schloss spukt es. Da ist Hilfe nötig! Die Spieler bekommen schriftliche Hinweise auf einen Raum, in dem sie etwas finden, was mit einem der Wesen zu tun hat. In einem weiteren Raum ist dann das Wesen selbst zu suchen, das natürlich gerne unentdeckt bleiben würde. Dabei werden bei Erstlesern Lesesinnverständnis, Lesetempo und Erzählfähigkeit gefördert und in der Spielvariante für Leseanfänger außerdem Silbenlesen bzw. Hörmerkspanne und Lautdifferenzierung. Doch auch nicht lesende Kinder haben Spielspaß, indem sie die Karten vorgelesen bekommen. Das Besondere: Vor- und Rückseite der 16 Raumkarten sind einsetzbar, denn sie bieten für Erstleser Zauberwörter in verschiedenen Schwierigkeitsgraden an.
Lieferumfang
16 beidseitig bedruckte Raumkarten, 30 Lesekarten, 18 Zauberwortkarten in zwei Schwierigkeitsstufen, Spielplan, vier Spielfiguren, ein Zahlenwürfel, Spielanleitung, in Schachtel
Warnhinweise
- Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr! Kleine Teile/Es können kleine Teile entstehen/Herauslösbare kleine Teile.