Geprüfte Qualität und SicherheitTrusted Shops Garantie
Viele Eigenprodukte made in Germany
Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

Ein Esel geht nach Bethlehem- Schattentheater-Set

2 Bewertungen

Bestellnummer: 758051IN
  • für Kinder ab 3 Jahren
  • für die Weihnachtszeit
  • mit Textvorlage und Figuren

Die Weihnachtsgeschichte aus einer anderen Sicht
Als der kleine Esel verkündet, er wolle den neugeborenen König der Welt suchen, lachen ihn die anderen Tiere aus. Doch der Esel macht sich trotzdem auf den Weg. Und tatsächlich findet er am Ende Jesus in einer Krippe im Stall. Mit diesem Geschichten- und Figurenset bringen Sie die Weihnachtsgeschichte auf die Bühne Ihres Schattentheaters: alle Figuren und Kulissen zum Ausschneiden, eine Bastelanleitung für die Schattenspielfiguren sowie eine kindgerechte Erzählfassung mit Regieanweisungen.

Außerdem:
Tipps für die Aufführung, zur Weiterführung des Themas in der Gruppe und pädagogischer Hinweise.

Details:
- ca. 20 Seiten, geheftet
- DIN A4
- inkl. Downloadcode für Ersatzfiguren
- inkl. aller Schattenspielfiguren und Kulissen auf 250g-Karton zum Ausschneiden

Leider ist das gewünschte Produkt ausverkauft
Als Alternative können wir folgende Produkte empfehlen:
Schattentheater
Einzelpreis: € 79,00
Nikolaus feiern mit Emma und Paul. Kamishibai-Bildkartenset
Einzelpreis: € 18,00

Ein Esel geht nach Bethlehem- Schattentheater-Set

  • für Kinder ab 3 Jahren
  • für die Weihnachtszeit
  • mit Textvorlage und Figuren

Die Weihnachtsgeschichte aus einer anderen Sicht
Als der kleine Esel verkündet, er wolle den neugeborenen König der Welt suchen, lachen ihn die anderen Tiere aus. Doch der Esel macht sich trotzdem auf den Weg. Und tatsächlich findet er am Ende Jesus in einer Krippe im Stall. Mit diesem Geschichten- und Figurenset bringen Sie die Weihnachtsgeschichte auf die Bühne Ihres Schattentheaters: alle Figuren und Kulissen zum Ausschneiden, eine Bastelanleitung für die Schattenspielfiguren sowie eine kindgerechte Erzählfassung mit Regieanweisungen.

Außerdem:
Tipps für die Aufführung, zur Weiterführung des Themas in der Gruppe und pädagogischer Hinweise.

Details:
- ca. 20 Seiten, geheftet
- DIN A4
- inkl. Downloadcode für Ersatzfiguren
- inkl. aller Schattenspielfiguren und Kulissen auf 250g-Karton zum Ausschneiden

Finden Sie diese Produktbeschreibung hilfreich?

Bewertungen

Alle Bewertenden nehmen an einer Verlosung teil.
i
Filtern nach:

4,5

4,5 von 5 Sternen

5
1
4
1
3
0
2
0
1
0

Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Bianka P. aus Tittling, 14.10.2020

Verifizierter Kauf
Schön

War sehr schön und verständlich

Eine Kundin aus Pettendorf, 04.01.2019

Verifizierter Kauf
Schön, aber viel zu aufwendig

Die Figuren sind sehr liebevoll gezechnet, man kann sich auch aussuchen, ob man lieber einen voll beweglichen Esel oder einen mit beweglichem Kopf oder einen komplett starren will. Ich habe das Schattenspiel zusammen mit meinem 5-Jährigen kleinen Menschlein und meinem Mann zusammen aufgeführt, weil wir auch noch Instrumente, wie in der Beschreibung vorgeschlagen wird, verwenden wollten. Allerdings haben wir ganz individuelle Instrumente verwendet. Ohne Schattentheaterrahmen tut man sich schwer und einen Rahmen für 80 Euro wollte ich auch nicht kaufen. Auch fand ich die Beschreibung, wie das Bühnenbild halten soll, was man alles dafür braucht etc. etwas aufwendig. Mein Mann hat mir da mit seinem handwerklichen Geschick aus der Patsche geholfen und uns einen Holzrahmen mit Bespannung gebaut, den man mit Schraubzwingen am Tisch festmachen konnte. Die Geschichte an sich ist sehr schön, uns hat es allen sehr Spaß gemacht und auch die Zuschauer waren begeistert, allerdings bedarf es Ausdauer (das Ausschneiden) und Können (Bühne bauen).

  • Geprüfte Produktqualität und -sicherheit

    Geprüfte Produktqualität und -sicherheit

    Qualität steht für uns an erster Stelle!

    Alle Produkte werden von unserer Fachabteilung umfangreichen Sicherheitstests unterzogen.
  • Viele Eigenprodukte made in Germany

    Viele Eigenprodukte made in Germany

    Über 2.100 Eigenentwicklungen!

    Unsere eigene Schulmöbelproduktion im schwäbischen Ellwangen fertigt Möbel in Schreinerqualität.
  • Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

    Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

    Montag bis Freitag von 7:30 bis 17:00 Uhr
    Tel.: +49 7961 - 9000 - 0

    Zum Kontaktformular