Cornelsen Rechnen ohne Stolperstein
Pränumerischer Bereich und ZR bis 1000
- gezielte Lernstandserhebungen
- Kopiervorlagen für 1.-3. Klasse
- Grundschule / Förderschule
Gezielt die Leistung Ihrer Grundschüler/-innen messen
Mit erfolgreich erprobtem Fördermaterial Mathematik auf einfache Weise entdecken. Das Heft bietet eine Vielzahl an abwechslungsreichen Arbeitsblättern für die gezielte und nachhaltige Förderung der mathematischen Fähigkeiten von Kindern mit Rechenschwierigkeiten. Die kindgemäße Aufmachung hilft beim Entdecken von mathematischen Gesetzmäßigkeiten und regt die Schülerinnen und Schüler zu konkretem Handeln an.
An Beispielen können die Kinder selbstständig Strukturen in überschaubaren Zahlenräumen erkennen. Anschauliche Mengenbilder unterstützen ihr abstraktes Denken, sodass sie schließlich zu wirklichen mathematischen Operationen fähig sind.
Details:
- Abfrage aller wesentlichen Lerninhalte der Jahrgangsstufen 1-3
- Rechnen ohne Stolperstein richtet sich an Lehrkräfte in Grund- und Förderschulen, Förderlehrkräfte, Beratungsstellen, Frühfördereinrichtungen, Erzieher/-innen sowie Eltern.
- 80 Seiten
Mit erfolgreich erprobtem Fördermaterial Mathematik auf einfache Weise entdecken. Das Heft bietet eine Vielzahl an abwechslungsreichen Arbeitsblättern für die gezielte und nachhaltige Förderung der mathematischen Fähigkeiten von Kindern mit Rechenschwierigkeiten. Die kindgemäße Aufmachung hilft beim Entdecken von mathematischen Gesetzmäßigkeiten und regt die Schülerinnen und Schüler zu konkretem Handeln an.
An Beispielen können die Kinder selbstständig Strukturen in überschaubaren Zahlenräumen erkennen. Anschauliche Mengenbilder unterstützen ihr abstraktes Denken, sodass sie schließlich zu wirklichen mathematischen Operationen fähig sind.
Details:
- Abfrage aller wesentlichen Lerninhalte der Jahrgangsstufen 1-3
- Rechnen ohne Stolperstein richtet sich an Lehrkräfte in Grund- und Förderschulen, Förderlehrkräfte, Beratungsstellen, Frühfördereinrichtungen, Erzieher/-innen sowie Eltern.
- 80 Seiten