Zufallsverfahren im Kunstunterricht - Klasse 5 - 10
Kopiervorlagen und farbige Bildbeispiele
- experimentieren
- assoziieren
- fantasieren
Mit einem spielerischen, ungeplanten Beginn setzen Sie den Ausgangspunkt für schöpferisches Assoziieren und Fantasieren!
So gelangt wirklich jeder Schüler zu überraschenden und sehr differenzierten Lösungen.
Ausgangspunkt eines jeden Projektes ist zwar der Zufall, das Bild wird dann aber auf „klassische“ Weise (Malen, Collagen, Grafik) fertig gestellt.
Die Schüler wenden also bereits Gelerntes an und stellen es in einen neuen Zusammenhang.
Die Themen des Bandes:
- Klecksen
- Kritzeln
- Verblasen
- Zerschneiden
- Intuitives Zeichnen und Malen
- Experimente mit Wachs
So gelangt wirklich jeder Schüler zu überraschenden und sehr differenzierten Lösungen.
Ausgangspunkt eines jeden Projektes ist zwar der Zufall, das Bild wird dann aber auf „klassische“ Weise (Malen, Collagen, Grafik) fertig gestellt.
Die Schüler wenden also bereits Gelerntes an und stellen es in einen neuen Zusammenhang.
Die Themen des Bandes:
- Klecksen
- Kritzeln
- Verblasen
- Zerschneiden
- Intuitives Zeichnen und Malen
- Experimente mit Wachs