Sie haben sich erfolgreich von Ihrem Kundenkonto abgemeldet.
Längere Lieferzeiten aufgrund der aktuellen Situation   Mehr Infos
Die aktuelle Lieferzeit für Artikel, die in unserem Lager verfügbar sind, beträgt derzeit 12 - 14 Tage. Wir arbeiten auf Hochtouren, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen. Danke für Ihre Geduld in der momentanen Situation.
Geprüfte Produktqualität und -sicherheit
Qualität steht für uns an erster Stelle!
Alle Produkte werden von unserer Fachabteilung umfangreichen Sicherheitstests unterzogen. Mehr dazu
Viele Eigenprodukte made in Germany
Über 2.100 Eigenentwicklungen!
Unsere eigene Schulmöbelproduktion im schwäbischen Ellwangen fertigt Möbel in Schreinerqualität. Ebenso werden unsere hochwertigen Lehrmittel in einer eigenen Kunststofffertigung produziert.
Kompetente Beratung auch bei Detailfragen
Mo. - Fr. 7:30 Uhr - 18:00 Uhr
Tel.: +49 7961 - 9000 - 0
Filter

1-34 von 34 Artikel

Abstandhaltung

Abstandhaltung

Abstandhaltung – sich und andere schützen

Bitte Abstand halten! Wird der Mindestabstand eingehalten, so verringert sich die Gefahr einer Ansteckung durch Infektionskrankheiten. Wie aber lässt sich die Abstandsregel in Schule, Kindergarten oder Krippe umsetzen?

Abstand halten in Schulen

Bodenaufkleber: Durch die große Anzahl an Schüler/innen und Lehrkräften ist es in Schulen besonders schwierig, den vorgeschriebenen Abstand einzuhalten. Mithilfe von Bodenmarkierungen können Sie jedoch Laufwege festlegen, um chaotisches Durcheinander zu verhindern. Auch vor Gemeinschaftsräumen, wie z. B. der Aula oder dem Lehrerzimmer, kann ein Bodenaufkleber die Abstandsregelung in Erinnerung rufen.

Markierungskegel: Kegel stellen eine Alternative zu den Bodenaufklebern dar. Sie haben den Vorteil, dass sie dort eingesetzt werden können, wo sie dringend gebraucht werden. Besteht kein Bedarf mehr, kann man sie platzsparend stapeln und aufräumen. In die Einkerbung an der Spitze der Kegel lassen sich Whiteboards der Größe DIN A4 einsetzen. Beschriften Sie diese Whiteboards und weisen Sie so auf Gefahrenquellen hin.

Tipp: Die Lochkegel mit Whiteboards können auch beim Stationenlernen eingesetzt werden, um dort die einzelnen Stationen zu kennzeichnen.

Treppenaufkleber: Mit den praktischen Treppenaufklebern, die an der Vorderseite der jeweiligen Stufe angeklebt werden, können Sie die Laufrichtung vorgeben. Besonders auf schmalen Treppe ist dies sinnvoll, da sich Schüler/innen beim Entgegenkommen nicht aus dem Weg gehen können.

Spuckschutz: Dort, wo es durch regen Verkehr schwer wird den Abstand einzuhalten, kann der mobile Spuckschutz zum Einsatz kommen, z. B. an der Theke im Sekretariat. Die Spuckschutzwand besteht aus durchsichtigen Polycarbonatplatten und wird in Holzfüße gesteckt, sodass sich der Auf- bzw. Abbau einfach gestaltet. Die Platte lässt sich mit herkömmlichen Desinfektionsmitteln leicht reinigen.

Sonstige Abstandshelfer:

  • Absperrseile
  • Kreide für Bodenmarkierungen im Freien
  • Markierungsbänder zum Absperren
  • Magnetische Infotaschen für Bekanntmachungen

Abstand halten in Kindergarten und Krippe

Bodenaufkleber: Mithilfe von Bodenaufklebern können Sie Eltern den Weg zum richtigen Eingang zeigen. Aufgrund der Corona-Regelungen sind aktuell meist feste Gruppen angeordnet, sodass diese sich nicht untereinander anstecken können. Für diese Gruppen werden teilweise auch unterschiedliche Eingänge zum Vorbeibringen der Kinder genutzt, um Kontakte zu vermeiden.

Seile: Mithilfe von Seilen können Sie vorgeben, auf welcher Seite des Ganges die Kinder laufen sollen, ohne dass sie dabei den Kindern der anderen Gruppe über den Weg laufen. So werden Kontakte auf dem Weg zur Garderobe oder den Waschräumen vermieden.

Sprühkreide: Sind Markierungen im Außenbereich notwendig, kann die Sprühkreide helfen. Diese haftet auf Oberflächen wie Asphalt, Metall, Holz, Gras, Sand, Pappe oder Papier. Die Kreide ist lösungsmittelfrei und kann mit Wasser und Bürste wieder entfernt werden.

Weitere Tipps zur Vermittlung der Abstandsregeln finden Sie in unserem Betzold Blog.

mehr lesen