Der Digitale Bildungskongress für ErzieherInnen

Kostenloser Digitaler Bildungskongress für Erzieherinnen und Erzieher.
Der Digitale Bildungskongress für Erzieherinnen und Erzieher präsentiert von Betzold DIGIBIZ fand am 14. November 2020 zum ersten Mal statt und begeisterte die Teilnehmer mit neuen Impulsen für die tägliche Arbeit in Kindergarten, Krippe und Kita. Fundierte Vorträge zur Digitalisierung von Kindertageseinrichtungen standen ebenso im Fokus wie nachhaltige Basteltipps und die emotionale Entwicklung von Kleinkindern. Entdecken Sie Vorträge und Videos hier. Der Digitale Bildungskongress 2020 wird auch Sie begeistern!
Tipp

DIGIBIZ: Lernorte für Pädagoginnen und Pädagogen an Schule und Kiga

Online und an unseren digitalen Bildungszentren (DIGIBIZ) in Ellwangen, Berlin und Schaffhausen bieten wir Fortbildungen für Lehrkräfte sowie Erzieherinnen und Erzieher zu digitaler Bildung an. Die Inhalte sind praxisnah und orientieren sich an den gültigen Bildungs- bzw. Lehrplänen. 

Hier finden Sie das aktuelle DIGIBIZ-Kursprogramm und viele weitere Informationen.

Sie können auch direkt eine individuelle schulinterne Lehrkräftefortbildung an Ihrem Lernort mit uns vereinbaren. Mindestvoraussetzung sind 6 Teilnehmende.

Schreiben Sie ganz einfach Ihre unverbindliche Anfrage und wir erstellen ein individuelles Angebot: [email protected]

Zum Download oder zum Anschauen: alle Präsentationen

Alexandra Schreiner-Hirsch: Emotions-Coaching – Kindern beim Umgang mit unangenehmen Gefühlen helfen und „schwieriges“ Verhalten verstehen. 

Alexandra Schreiner-Hirsch ist Diplom Sozialpädagogin, staatlich anerkannte Erzieherin, zertifizierte FamilienTeam Trainerin und EPL Trainerin. 

Zur Präsentation

Weiler’mer Zwergenstube: „Digitaler Morgenkreis“ während der Corona bedingten Schließung der Kinderkrippe

Angelika Tucek, Ingeborg Holzner, Heidi Luley, Silke Dörrer. Alle staatlich anerkannte Erzieherinnen und schon 12 Jahre in der Zwergenstube tätig.

Zur Präsentation

Melanie Ostertag: Partizipation in der Kindertagesstätte

Melanie Ostertag ist Kindheitspädagogin M.A. und Dozentin für den Fachbereich Sozialpädagogik.

Zur Präsentation

Marion Lepold: Vom Ordner zum Tablet – Dokumentation digital gedacht

Marion Lepold ist M.A. Diplom Sozialpädagogin und Mit-Gründerin sowie geschäftsführende Gesellschafterin der QiK Online-Akademie.

Zur Präsentation

Silke Eminovic: Nachhaltigkeit in Kita und Kindergarten – Praktische Tipps und Ideen zu Materialien, DIY & Integration in den Alltag

Silke Eminovic ist Social Media Manager, Pinterest & Video Producer bei Betzold sowie Inspiration Finder. 

Zur Präsentation

Beá Beste: Co-Learning als Eltern und/oder Pädagogen – Warum wir unseren Kindern nichts mehr beibringen können UND zusammen weiterkommen als je zuvor?

Beá Beste ist Bloggerin TOLLABEA und Edupreneur.

Zur Präsentation

Lynn Brincks: Digitale Konzepte in frühkindlicher Bildung einführen – einfach und verständlich erklärt

Lynn Brincks ist Trainerin für Digitales Lernen in den Digitalen Bildungszentren von Betzold DIGIBIZ. 

Zur Präsentation

Hier geht's zum Betzold Online-Shop