Sie haben sich erfolgreich von Ihrem Kundenkonto abgemeldet.
Liebe Kunden, wir haben auch weiterhin für Sie geöffnet und bearbeiten jede Bestellung.

Geprüfte Produktqualität und -sicherheit
Qualität steht für uns an erster Stelle!
Alle Produkte werden von unserer Fachabteilung umfangreichen Sicherheitstests unterzogen. Mehr dazu
Viele Eigenprodukte made in Germany
Über 2.100 Eigenentwicklungen!
Unsere eigene Schulmöbelproduktion im schwäbischen Ellwangen fertigt Möbel in Schreinerqualität. Ebenso werden unsere hochwertigen Lehrmittel in einer eigenen Kunststofffertigung produziert.
Kompetente Beratung auch bei Detailfragen
Mo. - Fr. 7:30 Uhr - 17:00 Uhr
Tel.: +49 7961 - 9000 - 0
Cornelsen

Grundwissen Lehrerbildung Leistung messen

Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben
  • Problembereiche aus der Praxis
  • Theoriegeleitete Handlungsempfehlungen
  • Unterrichtsplanung und -durchführung
Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben
Dieser Band hilft besonders Berufsanfängern, die Unterrichtsplanung und -durchführung zu meistern. Der Titel schildert Problemsituationen, gibt theoriebasierte Reflexion und exemplarische Handlungsempfehlungen.

Schwierige Situationen im Klassenraum angemessen, sicher und professionell meistern?
Grundwissen Lehrerbildung bietet Unterstützung bei typischen Herausforderungen des Lehreralltags. Anhand exemplarischer Fallschilderungen werden schwierige Situationen dargestellt und unter Einbeziehung von Forschungsergebnissen reflektiert. Daraus werden Handlungsempfehlungen für ähnliche Fälle abgeleitet. So erwerben Sie ein gutes Gespür für eine angemessene Reaktion in unerwarteten oder komplizierten Situationen.

Den Praxisschock in der Schule vermeiden!
- Leistungsbewertung professionalisieren
- Funktionen, pädagogische Potenziale und gesetzliche Bestimmungen der Leistungsbeurteilung
- Leistungsbewertung zwischen Messbarkeit und Wertschätzung
- typische Problembereiche aus der Praxis
- theoriegeleitete Handlungsempfehlungen als Grundlage für ähnliche Fälle
- ein gutes Gespür für die Reaktion auf unvorhergesehene Situationen

200 Seiten, Softcover

Inhaltsverzeichnis:
- Einleitung – Leistungsbeurteilung als professionelle Handlung
- Warum ist schulische Leistungsbewertung wichtig?
- Funktionen der Leistungsbeurteilung
- Pädagogische Aufgaben der Leistungsbeurteilung
- Gesetzliche Bestimmungen der Leistungsbeurteilung
- Messtheoretische Grundlagen: Bezugsnormen und Skalenniveaus
- Kriterien für einen guten Test
- Von der Leistungsbeobachtung zur Note
- Jenseits der Standardisierung – ein Ausblick
mehr Produktinformationen
Leider ist das gewünschte Produkt ausverkauft.

Grundwissen Lehrerbildung Leistung messen

Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben

  • Problembereiche aus der Praxis
  • Theoriegeleitete Handlungsempfehlungen
  • Unterrichtsplanung und -durchführung

Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben
Dieser Band hilft besonders Berufsanfängern, die Unterrichtsplanung und -durchführung zu meistern. Der Titel schildert Problemsituationen, gibt theoriebasierte Reflexion und exemplarische Handlungsempfehlungen.

Schwierige Situationen im Klassenraum angemessen, sicher und professionell meistern?
Grundwissen Lehrerbildung bietet Unterstützung bei typischen Herausforderungen des Lehreralltags. Anhand exemplarischer Fallschilderungen werden schwierige Situationen dargestellt und unter Einbeziehung von Forschungsergebnissen reflektiert. Daraus werden Handlungsempfehlungen für ähnliche Fälle abgeleitet. So erwerben Sie ein gutes Gespür für eine angemessene Reaktion in unerwarteten oder komplizierten Situationen.

Den Praxisschock in der Schule vermeiden!
- Leistungsbewertung professionalisieren
- Funktionen, pädagogische Potenziale und gesetzliche Bestimmungen der Leistungsbeurteilung
- Leistungsbewertung zwischen Messbarkeit und Wertschätzung
- typische Problembereiche aus der Praxis
- theoriegeleitete Handlungsempfehlungen als Grundlage für ähnliche Fälle
- ein gutes Gespür für die Reaktion auf unvorhergesehene Situationen

200 Seiten, Softcover

Inhaltsverzeichnis:
- Einleitung – Leistungsbeurteilung als professionelle Handlung
- Warum ist schulische Leistungsbewertung wichtig?
- Funktionen der Leistungsbeurteilung
- Pädagogische Aufgaben der Leistungsbeurteilung
- Gesetzliche Bestimmungen der Leistungsbeurteilung
- Messtheoretische Grundlagen: Bezugsnormen und Skalenniveaus
- Kriterien für einen guten Test
- Von der Leistungsbeobachtung zur Note
- Jenseits der Standardisierung – ein Ausblick

Finden Sie diese Produktbeschreibung hilfreich? Ja Nein

Herzlichen Dank für Ihre Meinung! Sie tragen damit zur stetigen Verbesserung von betzold.de bei.
Herzlichen Dank für Ihre Meinung! Wir haben Ihre Mitteilung erhalten und versuchen Ihre Kritik schnellstmöglich umzusetzen. Sie tragen damit zu stetigen Verbesserungen bei betzold.de bei.
Ihre Mitteilung konnte nicht verschickt werden. Versuchen Sie es später noch einmal.
E_757067
  • Anrede:

Grundwissen Lehrerbildung Leistung messen

Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben

  • Problembereiche aus der Praxis
  • Theoriegeleitete Handlungsempfehlungen
  • Unterrichtsplanung und -durchführung

Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben
Dieser Band hilft besonders Berufsanfängern, die Unterrichtsplanung und -durchführung zu meistern. Der Titel schildert Problemsituationen, gibt theoriebasierte Reflexion und exemplarische Handlungsempfehlungen.

Schwierige Situationen im Klassenraum angemessen, sicher und professionell meistern?
Grundwissen Lehrerbildung bietet Unterstützung bei typischen Herausforderungen des Lehreralltags. Anhand exemplarischer Fallschilderungen werden schwierige Situationen dargestellt und unter Einbeziehung von Forschungsergebnissen reflektiert. Daraus werden Handlungsempfehlungen für ähnliche Fälle abgeleitet. So erwerben Sie ein gutes Gespür für eine angemessene Reaktion in unerwarteten oder komplizierten Situationen.

Den Praxisschock in der Schule vermeiden!
- Leistungsbewertung professionalisieren
- Funktionen, pädagogische Potenziale und gesetzliche Bestimmungen der Leistungsbeurteilung
- Leistungsbewertung zwischen Messbarkeit und Wertschätzung
- typische Problembereiche aus der Praxis
- theoriegeleitete Handlungsempfehlungen als Grundlage für ähnliche Fälle
- ein gutes Gespür für die Reaktion auf unvorhergesehene Situationen

200 Seiten, Softcover

Inhaltsverzeichnis:
- Einleitung – Leistungsbeurteilung als professionelle Handlung
- Warum ist schulische Leistungsbewertung wichtig?
- Funktionen der Leistungsbeurteilung
- Pädagogische Aufgaben der Leistungsbeurteilung
- Gesetzliche Bestimmungen der Leistungsbeurteilung
- Messtheoretische Grundlagen: Bezugsnormen und Skalenniveaus
- Kriterien für einen guten Test
- Von der Leistungsbeobachtung zur Note
- Jenseits der Standardisierung – ein Ausblick

Finden Sie diese Produktbeschreibung hilfreich? Ja Nein

Herzlichen Dank für Ihre Meinung! Sie tragen damit zur stetigen Verbesserung von betzold.de bei.
Herzlichen Dank für Ihre Meinung! Wir haben Ihre Mitteilung erhalten und versuchen Ihre Kritik schnellstmöglich umzusetzen. Sie tragen damit zu stetigen Verbesserungen bei betzold.de bei.
Ihre Mitteilung konnte nicht verschickt werden. Versuchen Sie es später noch einmal.
E_757067
  • Anrede:

Bewertungen von Kunden, die Grundwissen Lehrerbildung Leistung messen gekauft haben

Noch keine Bewertung vorhanden

Produkt bewerten