Aktuelle Lieferzeiten. Mehr Infos
Geprüfte Qualität und SicherheitTrusted Shops Garantie
Viele Eigenprodukte made in Germany
Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

Spielen und Lernen - die Schriftsprache begreifen

DAZ-Förderkonzept: Mit Kindern das System der Sprache entdecken - mit zahlreichen Praxismaterialien (Kindergarten)
Auer Verlag
Bestellnummer: 70547IN
  • Sprachförderung bei DaZ und Inklusion
  • Audio-CD mit motivierenden Liedern
  • mit zahlreichen Kopiervorlagen
Erzieherinnen, Lehrer und Sprachförderkräfte müssen in ihrem Alltag den Sprachentwicklungsstand von Kindern adäquat einschätzen und diese zugleich möglichst durchdacht auf den Schriftspracherwerb in der Grundschule vorbereiten. Dazu müssen sie nicht nur über ein fundiertes Wissen über den Spracherwerb verfügen, sie brauchen auch ausgearbeitete Ideen und eine Fülle an direkt einsetzbaren Materialien und Spielen für die Praxis. Erzieherinnen und Lehrkräften im Anfangsunterricht fehlt aber die Zeit, die Ideen selbst auszuarbeiten und die Materialien zu erstellen. Große Unsicherheit herrscht außerdem bei der Förderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache und beim Thema Inklusion.
Die Autorinnen haben aus diesem Grund ein passgenaues Konzept entwickelt und vielfach erprobt. Es soll alle Kinder, insbesondere aber diejenigen mit erhöhtem Förderbedarf oder mit wenig Sprachanregungen im Elternhaus, dazu anregen, Freude im Umgang mit Sprache zu entwickeln und die Grundlagen für den erfolgreichen Schulstart zu legen.
Das erfolgreiche Sprachförderkonzept für die Kita, den Anfangs- und Förderunterricht ist in diesem Band komplett dargestellt. Sie erhalten alle benötigten Informationen, ausgearbeitete Förderideen und zahlreiche Kopiervorlagen sowie eine Audio-CD mit motivierenden Liedern, die die Sprachförderung positiv unterstützen.

Der Band enthält:
- theoretische Hintergrundinformationen, einfach und übersichtlich aufbereitet
- über 30 ausgearbeitete Förderideen für den direkten Einsatz in Kita, Anfangs- und Förderunterricht
- zahlreiche Kopiervorlagen
- eine Audio-CD mit motivierenden Liedern

Die Themen:
- Sprachliches Lernen in den ersten sechs Lebensjahren und nach Schulbeginn
- Besonderheiten der Sprachförderung bei DaZ und Inklusion
- Planung von kindgemäßen Sprachförderangeboten zu Wörtern, Silben, Satzteilen und Sätzen
- Elternarbeit
Leider ist das gewünschte Produkt ausverkauft

Spielen und Lernen - die Schriftsprache begreifen

DAZ-Förderkonzept: Mit Kindern das System der Sprache entdecken - mit zahlreichen Praxismaterialien (Kindergarten)

  • Sprachförderung bei DaZ und Inklusion
  • Audio-CD mit motivierenden Liedern
  • mit zahlreichen Kopiervorlagen
Erzieherinnen, Lehrer und Sprachförderkräfte müssen in ihrem Alltag den Sprachentwicklungsstand von Kindern adäquat einschätzen und diese zugleich möglichst durchdacht auf den Schriftspracherwerb in der Grundschule vorbereiten. Dazu müssen sie nicht nur über ein fundiertes Wissen über den Spracherwerb verfügen, sie brauchen auch ausgearbeitete Ideen und eine Fülle an direkt einsetzbaren Materialien und Spielen für die Praxis. Erzieherinnen und Lehrkräften im Anfangsunterricht fehlt aber die Zeit, die Ideen selbst auszuarbeiten und die Materialien zu erstellen. Große Unsicherheit herrscht außerdem bei der Förderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache und beim Thema Inklusion.
Die Autorinnen haben aus diesem Grund ein passgenaues Konzept entwickelt und vielfach erprobt. Es soll alle Kinder, insbesondere aber diejenigen mit erhöhtem Förderbedarf oder mit wenig Sprachanregungen im Elternhaus, dazu anregen, Freude im Umgang mit Sprache zu entwickeln und die Grundlagen für den erfolgreichen Schulstart zu legen.
Das erfolgreiche Sprachförderkonzept für die Kita, den Anfangs- und Förderunterricht ist in diesem Band komplett dargestellt. Sie erhalten alle benötigten Informationen, ausgearbeitete Förderideen und zahlreiche Kopiervorlagen sowie eine Audio-CD mit motivierenden Liedern, die die Sprachförderung positiv unterstützen.

Der Band enthält:
- theoretische Hintergrundinformationen, einfach und übersichtlich aufbereitet
- über 30 ausgearbeitete Förderideen für den direkten Einsatz in Kita, Anfangs- und Förderunterricht
- zahlreiche Kopiervorlagen
- eine Audio-CD mit motivierenden Liedern

Die Themen:
- Sprachliches Lernen in den ersten sechs Lebensjahren und nach Schulbeginn
- Besonderheiten der Sprachförderung bei DaZ und Inklusion
- Planung von kindgemäßen Sprachförderangeboten zu Wörtern, Silben, Satzteilen und Sätzen
- Elternarbeit

Lieferumfang

Buch/Paperback, 152 Seiten, geheftet
Finden Sie diese Produktbeschreibung hilfreich?

Bewertungen

Noch keine Bewertungen vorhanden
  • Geprüfte Produktqualität und -sicherheit

    Geprüfte Produktqualität und -sicherheit

    Qualität steht für uns an erster Stelle!

    Alle Produkte werden von unserer Fachabteilung umfangreichen Sicherheitstests unterzogen.
  • Viele Eigenprodukte made in Germany

    Viele Eigenprodukte made in Germany

    Über 2.100 Eigenentwicklungen!

    Unsere eigene Schulmöbelproduktion im schwäbischen Ellwangen fertigt Möbel in Schreinerqualität.
  • Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

    Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

    Montag bis Freitag von 7:30 bis 17:00 Uhr
    Tel.: +49 7961 - 9000 - 0

    Zum Kontaktformular