Aktuelle Lieferzeiten. Mehr Infos
Geprüfte Qualität und SicherheitTrusted Shops Garantie
Viele Eigenprodukte made in Germany
Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

Malkreisel: Malen im Team

8 Bewertungen

Bestellnummer: 11691IN
  • Für 2 bis 6 Kinder
  • Fördert den Teamgeist
  • Aus stabilem Schicht- und Massivholz
Gemeinsam malen & kreativ sein
Hier ist Teamgeist gefragt: 2 bis 6 Kinder können gemeinsam mit dem Malkreisel ein Bild malen, ein Wort oder einen Satz schreiben. Dazu wird die benötigte Anzahl an Führungsstäbe an das umlaufende Gummiband gehakt und ein Stift in die Mitte der Spielplatte eingesteckt.

Schult die Feinmotorik
Der Malkreisel aus stabilem Schicht- und Massivholz fördert die Konzentration, die Feinmotorik, die Kommunikationsfähigkeit und die Geduld jedes Einzelnen in der Gruppe.

Gesamt-Durchmesser: 60 cm

Leider ist das gewünschte Produkt ausverkauft
Als Alternative können wir folgende Produkte empfehlen:
beleduc Farbschleuder
Einzelpreis: € 249,95€ 199,95

Malkreisel: Malen im Team

  • Für 2 bis 6 Kinder
  • Fördert den Teamgeist
  • Aus stabilem Schicht- und Massivholz
Gemeinsam malen & kreativ sein
Hier ist Teamgeist gefragt: 2 bis 6 Kinder können gemeinsam mit dem Malkreisel ein Bild malen, ein Wort oder einen Satz schreiben. Dazu wird die benötigte Anzahl an Führungsstäbe an das umlaufende Gummiband gehakt und ein Stift in die Mitte der Spielplatte eingesteckt.

Schult die Feinmotorik
Der Malkreisel aus stabilem Schicht- und Massivholz fördert die Konzentration, die Feinmotorik, die Kommunikationsfähigkeit und die Geduld jedes Einzelnen in der Gruppe.

Gesamt-Durchmesser: 60 cm

Finden Sie diese Produktbeschreibung hilfreich?

Bewertungen

Alle Bewertenden nehmen an einer Verlosung teil.
i
Filtern nach:

4,3

4,3 von 5 Sternen

5
4
4
3
3
1
2
0
1
0

Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Ruth C. aus Mainz, 03.07.2018

Verifizierter Kauf
altersunabhängig!

als Gedächtnistrainerin arbeite ich sowohl mit Kindern im Alter von 6-12 Jahren als auch mit Seniorengruppen. Der Malkreisel hat sich dabei als altersunabhängig erwiesen. Durch die Knöpfe am Ende der Greifstangen ist er sehr gut zu halten und zu führen. Hand-Auge Koordination werden spielerisch geschult. Der Schwierigkeitsgrad der zu lösenden Aufgaben ist einfach an die Gruppen anzupassen. Kleines Manko ist, dass die Malstifte leicht durchrutschen. Wir haben aber sehr viel Spaß damit

Rainer B., 22.04.2018

Verifizierter Kauf
Teamspiel mit vielen Möglichkeiten, ab 6 Jahre

Die Spielidee gemeinsam einen Stift zu führen ist wirklich gut. Ich habe den Malkreisel privat in einer altersgemischten Gruppe und bei einer Klassenfahrt im Rahmen eines Aktivitätenzirkels (Wettbewerb) in einer 8ten Klasse eingesetzt. In beiden Fällen war der Malkreisel schnell aufgebaut und die Spielregeln schnell erklärt, so das kurz nach dem Aufbau begonnen werden konnte. Bei der Aktion mit meiner Familie ging es eher um Ausprobieren und Fantasie, bei der Aktion mit der Klasse eher um Wettbewerb und Genauigkeit. In beiden Fällen hat es allen viel Spaß gemacht. Das die Handhabung, wie in der Produktbeschreibung angegeben, die Kommunikation und die Feinmotorik fördert, kann ich bestätigen, da die Ergebnisse der Gruppe mit der Zeit immer besser wurden. Diese Verbesserung förderte sichtlich das Zusammenspiel und den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe und förderte den Spaß am Malen. Bei der Nutzung des Malzirkels fiel mir jedoch auf auf, dass der Stift leicht verrutschte. Ich habe deshalb vier Gummibänder benutzt, um den Stift zu stabilisieren. Das ging problemlos und hielt sicher. Schade finde ich auch, dass die Spielanleitung relativ knapp ist und keine Textbeschreibung für Spiele, insbesondere Wettbewerbe z.B. für Kindergeburtstage o.ä., enthält. Hier wäre noch Luft nach oben. Die zwei Zeichnungsvorlagen sind für den Anfang geeignet, für Weiteres ist man jedoch auf seine eigene Fantasie angewiesen. Insgesamt kann ich den Malkreisel für altersgleiche bzw. altersgemischte Gruppen ab 6 Jahre sehr empfehlen.

Andrea B., 19.03.2018

Malkreisel - Malen im Team - ab 6 Jahren

Ich habe den Malkreisel mit 3-jährigen getestet und bin der Meinung, dass das noch zu früh ist. Die Kommunikation und Kooperation der Kleinen funktioniert noch nicht so gut und die Konzentrationsdauer ist auch nicht so lange (was völlig normal ist). Spaß haben auch mal Erwachsene (Eltern) etwas gemeinsam zu malen - warum eigentlich nicht. Bei Kindern würde ich das Schulalter empfehlen. Leider geht hin und wieder (abhängig von der Benutzung) ein Malschlegel ab. Das ist nicht so schön und unterbricht den Malprozess.

Linda F., 17.03.2018

Super Teamübung

Wir haben den Mal-Kreisel in unserer Kindergartengruppe eingesetzt, um das Teambuilding zu unterstützen. Die Kinder haben eine Weile gebraucht, um sich Bewusst zu werden, was es für Auswirkungen hat, wenn sie im Alleingang versuchen etwas zu malen, um dann herauszufinden, dass sie nur gemeinsam durch gute Abstimmung untereinander es schaffen können, die vorgegebenen Zeichnungen nach zu malen. Leider löst sich manchmal die eine Stange aus dem Gummi, das könnte besser gemacht werden. Auf jeden Fall zu empfehlen, eigentlich ein Muss für jede Gruppe, die zusammen wachsen soll! Daher klare Kaufempfehlung! Wir haben das Produkt kostenlos zum Testen erhalten, welches jedoch nicht unsere Bewertung beeinflusst hat.

Marion L., 17.03.2018

Teamgeist, Feinmotorik und Spaß

Ich habe das Produkt in meiner Klasse getestet und ich selbst, wie auch meine Schülerinnen und Schüler waren sehr begeistert. Es war für sie eine äußerst interessante Erfahrung, wie sensibel man mit dem Kreisel hantieren muss,. Auch, dass nur unter der Zusammenarbeit aller ein gutes Ergebnis entstehen kann, war vor allem für die sozialen Beziehungen in der Gruppe ein wichtiges Element. Gerade für Kinder, die nicht immer im Mittelpunkt des Geschehens stehen, war es eine schöne Übung. Das Produkt kann einfach zusammen- und wieder auseinandergebaut werden, was sehr platzsparend ist. Außerdem kann es auch nur mit einem Teil der Stäbe an der Seite verwendet werden, sodass die Gruppengröße flexibel ist. Leider halten in der Stifthalterung in der Mitte keine Buntstifte. Ich habe es mit verschiedenen ausprobiert, aber die Öffnung ist einfach zu groß. Mit STABILO-Filzstiften ging es dann. Das Malergebnis war dadurch nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber die Intention, dass alle zusammenarbeiten mussten, wurde erreicht.

  • Geprüfte Produktqualität und -sicherheit

    Geprüfte Produktqualität und -sicherheit

    Qualität steht für uns an erster Stelle!

    Alle Produkte werden von unserer Fachabteilung umfangreichen Sicherheitstests unterzogen.
  • Viele Eigenprodukte made in Germany

    Viele Eigenprodukte made in Germany

    Über 2.100 Eigenentwicklungen!

    Unsere eigene Schulmöbelproduktion im schwäbischen Ellwangen fertigt Möbel in Schreinerqualität.
  • Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

    Kompetente Beratung auch bei Detailfragen

    Montag bis Freitag von 7:30 bis 17:00 Uhr
    Tel.: +49 7961 - 9000 - 0

    Zum Kontaktformular